Employee Choice: Das Win-Win-Programm für Sie und Ihre Mitarbeiter

Um sich in einem hart umkämpften Markt als bevorzugter Arbeitgeber für hochqualifizierte Fachkräfte zu positionieren, ist es entscheidend, den Mitarbeitern zusätzliche Vorteile zu bieten. Dazu zählt auch die Option, einen Mac als Arbeitsgerät auszuwählen. Untersuchungen zeigen, dass viele Mitarbeiter bei freier Gerätewahl einen Mac bevorzugen. Employee Choice Programme bieten sowohl für Sie als auch für Ihre Mitarbeiter erhebliche Vorteile und fördern eine gemeinsame Erfolgskultur.

CANCOM setzt diese Programme in enger Zusammenarbeit mit Ihnen um. Durch unser Apple as a Service-Angebot wird Ihre IT-Abteilung dabei minimal bis gar nicht beansprucht.

cancom_apple_start

Das Employee Choice Programm am Beispiel von CANCOM

Getreu dem Motto “Wir setzen selbst um, was wir unseren Kunden empfehlen”, hat CANCOM eine Vielzahl von Lösungen rund um das Thema Apple at Work im eigenen Unternehmen implementiert. Vor einiger Zeit haben wir das Mac Employee Choice Programm für unsere Mitarbeiter eingeführt. Im Rahmen dieses Programms werden Apple-Geräte im Modell Mac as a Service bereitgestellt und zentral verwaltet.

Die interne Analyse, basierend auf dem Forrester TEI-Framework, zeigt, dass der Mac eine lohnende Investition ist. Er verbessert die Produktivität und Bindung der Mitarbeiter und erhöht die Sicherheit. Viele Mitarbeiter nutzen den Mac auch privat, was zur Zufriedenheit beiträgt. Durch AFS (Apple Financial Services) sind die Gesamtkosten niedriger.

Weitere Pluspunkte des Programms

Plus an Wertschätzung

Der Mac gilt als Premium-Produkt und symbolisiert Anerkennung und Wertschätzung für die Mitarbeiter.

Plus an Zufriedenheit

Indem Sie den Mitarbeitern die Wahl des Geräts ermöglichen, steigert sich ihre Zufriedenheit, da sie mit dem Gerät ihrer Wahl arbeiten können

Plus an Produktivität

Da viele Mitarbeiter Apple Geräte privat nutzen, werden effektive Arbeitsweisen in den Arbeitsalltag übernommen.

Plus an Sicherheit & User Experience

Mit einem zentralen Gerätemanagement garantieren wir höchste Sicherheitsstandards und optimieren das Nutzererlebnis.

Plus an Zeit

Der Mac-Client reduziert Support-Tickets. Via MDM rollen wir automatisch Policies und Apps aus. Nutzer können bei Bedarf weitere Apps im Self-Service installieren.

Minus bei den Kosten

Die Macs werden als as a Service bereitgestellt. Hohe Kaufkosten entfallen und attraktive Restwerte erlauben budgetschonende monatliche Nutzungsgebühren.

Das sagt das CANCOM Management über die Einführung
des Mac Employee Choice Programms

Carolin Hanisch-Heindl, Director Recruiting & Employer Branding bei CANCOM

“Besonders Young Professionals fragen unsere Recruiting Consultants in Bewerbungsgesprächen häufig, welche Hardware wir unseren Mitarbeiter:innen für die tägliche Arbeit bereitstellen. Mit dem Mac Employee Choice-Programm haben sie nun die Möglichkeit, das Arbeitsgerät frei zu wählen – wobei gerade Apple bei jungen Leuten hoch im Kurs steht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung von meinen Kindern. Sie sind mit Apple groß geworden und möchten damit auch im Berufsleben arbeiten.”

In unserem Interview mit Carolin Hanisch-Heindl erfahren Sie detailliert, warum CANCOM über das Programm eine höhere Anzahl an High Potentials für das Unternehmen gewinnen kann. 

Martin Mayr, Senior Vice President bei CANCOM

“Das Mac Employee Choice-Programm ist ein weiterer Pluspunkt, der für CANCOM als Arbeitgeber spricht“ 

In unserem Interview mit Martin Mayr erfahren Sie, warum aus Management-Sicht die Einführung eines Mac Employee Choice Progamm eine smarte Entscheidung darstellt.

Thomas Stark, CANCOM Chief Financial Officer

“Aus Kundensicht ist ein wesentlicher Mehrwert von Apple-as-a-Service der Wechsel von CAPEX zu OPEX: Dadurch entfallen mitunter hohe Investitionen, zum Beispiel für Geräte, vollständig. So können Unternehmen die Geräte einfach gegen eine monatliche Gebühr beziehen. Dies kann gerade in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten, die wir aktuell erleben, ein großes Plus sein. Auf diese Weise ist es etwa möglich, veraltete Hardware durch neue zu ersetzen und gleichzeitig im Budgetrahmen zu bleiben. Schließlich sind Services wie der Hardware-Austausch in der Regel automatisch in Leasing- oder XaaS-Modellen inkludiert. 

Maximilian Metzker, Teamleader Apple Competence Center & Principal Consultant bei CANCOM

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir bei der CANCOM im Rahmen des Mac Employee Choice Programms unser selbst entwickeltes Enterprise Mac Deployment zum Einsatz bringen konnten, wodurch das erste Enrollment des Clients stark vereinfacht wird und dem User eine geführte Installation ermöglicht.“ 

Josef Dunst, CANCOM Key Account Manager bei CANCOM

“Die Motivation für den Umstieg war das Apple Ökosystem – vor allem das Zusammenspiel der Betriebssysteme weckte meine Neugier. Aktuell arbeite ich mit einem Apple MacBook Pro, iPad und iPhone. Folgende Features schätze ich besonders für meine Arbeit: Copy & Paste von Texten und Inhalten über alle Geräte hinweg, Bildschirmsynchronisierung mit iPad als Erweiterung z.B. im Home Office oder beim mobilen Arbeiten, sowie Handoff zum nahtlosen Bearbeiten von Dokumenten auf allen Geräten. 

Christian Santeler, CANCOM Enterprise Mobility Sales Manager

“Mit der Einführung von hybriden Workspaces ist ein zentrales Unified Endpoint Management für Unternehmen essenziell. Zu den wichtigsten Funktionen gehören das Update-Management, die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien sowie die Daten- und Anwendungslöschung aus der Ferne. Der Apple Business Manager in Verbindung mit z.B. Microsoft Intune leisten das: Die Apple Devices werden über den Apple Business Manager bereitgestellt. Anschließend melden sich die Geräte automatisch bei Microsoft Intune an. Danach lassen sich die Apple Devices über die Plattform einheitlich managen. 

Nicola Baum, Manager Inside Sales

„Ich sehe den Mac als Premium-Device. Das Employee Choice Programm gibt mir das Gefühl, dass CANCOM als Arbeitgeber in mein Wohl als Arbeitnehmer investieren möchte.“ 

Adiel Amin, Senior Key Account Manager

„Der Onboarding-Prozess meines Mac hat reibungslos funktioniert, die erforderliche Einrichtung wurde in kurzer Zeit voll automatisiert abgeschlossen. Kurz gesagt: Aufklappen und direkt produktiv arbeiten!“  

Das sagen Kunden zu Employee Choice Programmen

​„Für uns ist klar, die Mitarbeiter sollen künftig das Endgerät bekommen, mit dem sie ihre Arbeit am besten und produktivsten verrichten können und wir müssen das seitens der IT unterstützen.“​

Jürgen Wickl​, Head of IT Styria Media Group

Starten Sie mit uns Ihr Employee Choice Program.

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern die Tools bereit, die sie verwenden möchten und mit denen sie vertraut sind. Dank unseres Apple as a Services können Sie nun unkompliziert Employee Choice Programme anbieten: Ohne Ihre IT-Teams und IT-Budgets zu belasten, ohne Abstriche bei Sicherheit und User Experience zu machen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand:

  • Produktberatung
  • Employees Choice Programme
  • Innovative Finanzierungsmodelle
  • Device-as-a-Service zur Entlastung Ihres IT-Teams
  • Einen transparenten, nachhaltigen LifeCycle
  • Supportvereinbarungen & Managed Services
  • Modernste, benutzer- und umweltfreundliche Technologien

Wir beraten Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner

  • Christian Santeler Key Account Manager
The email address should contain an '@'character and a valid domain with a period.