Die AppleCare OS Support Pläne liefern Unterstützung auf Unternehmensebene, das heißt Support für die Integration in heterogene Umgebungen, für Systemkomponenten, für die Konfiguration von Netzwerken und ihre Verwaltung, für professionelle Softwareprogramme, Webprogramme und ‑services sowie für technische Probleme, deren Behebung den Einsatz von Befehlszeilenprogrammen erfordert.
Jeder AppleCare OS Support Plan umfasst den AppleCare Help Desk Support, einen jährlichen technischen Supportplan für eine unbegrenzte Anzahl an Supportanfragen zur Installation, Inbetriebnahme und Verwendung von Software, zur Hardware- und Softwarediagnose und Fehlerbehebung sowie zur Isolierung von Problemen für Apple basierte Lösungen.
Zu den vom AppleCare Help Desk Support abgedeckten Produkten gehören:
- Apple Hardware
- Aktuelle Versionen von iOS, iPadOS und macOS
- Die meisten Apple Tools und Apps, einschließlich Apple Configurator, Apple Remote Desktop, Classroom, Compressor, Final Cut Pro, GarageBand, iMovie, Keynote, Logic Pro, MainStage, Motion, Musikmemos, Numbers und Pages