Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

So realisieren Sie Apple at Work ohne großen Aufwand

Mit den Apple as a Service-Agreements für iPhone, iPad und Mac in Kombination mit unseren Apple Lifecycle-Services bieten wir Ihnen einen planbaren, kosteneffizienten und nachhaltigen Technologiezyklus. Idealerweise müssen Sie sich gar nicht mehr mit den Apple-Geräten beschäftigen, da Sie Standard-Routinen an CANCOM auslagern. So können Sie sich gemeinsam mit Ihrem Team auf die Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells konzentrieren.

Wie es funktioniert, erfahren Sie im Video am Bespiel von Mac as a Service.

Die Apple LifeCycle Leistungen auf einen Blick

Bei CANCOM profitieren Sie von praxiserprobten Apple Lifecycle Services, perfekt abgestimmt auf Ihr Business-Szenario. Gemeinsam definieren und wählen wir die passenden Service-Bausteine aus, die entweder in das Apple as a Service-Agreement integriert oder separat beauftragt werden können.

Unser Ziel ist es, Ihre Teams wie Finance, Einkauf und IT optimal zu entlasten. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten:

DaaSgrafik

Vor der Nutzung

Ob klassischer Kauf, innovatives Leasing oder smartes Nutzungskonzept. Wir finden die passende Variante für Ihr Business.

Wir beschaffen für Sie das gesamte Geräte-Line-Up von Apple samt anderen Workplace-Equipment und Zubehör – auch von anderen Anbietern.

Hierzu zählt insbesondere die „Betankung“ der Gerät, indem wir das Device nach Ihren Anforderungen konfigurieren und den nötigen Apps versehen. Außerdem bringen wir auch anwenderspezifische Beschriftungen, Labels, Schutzfolien usw. an.

Leistungsfähige, internationale Logistik-Partner liefern die individualisierten Endgeräte an die Standorte der jeweiligen Nutzer. Die Lieferung erfolgt nach Ihren Bedürfnissen.

Auch den unternehmensweiten Rollout stemmen wir für Sie, selbstverständlich inklusive aller erforderlichen Services – wie der Softwareverteilung an Ihre Standorte.

Wir realsieren die Private Upgrade Option für Ihre Mitarbeiter. Das heißt, der User wählt nicht aus dem Standard-Geräte-Pool, sondern aus einem definierten On-Top-Pool, indem er einen Anteil der Kosten privat aufbezahlt.

Während der Nutzung

Mobile Geräte wie Notebooks, Tablets und Smartphones sind speziell versichert und bieten Schutz vor Diebstahl, Verlust und Beschädigung. Für weitere Details informieren wir Sie gerne persönlich

Bei Bedarf übernehmen wir den kompletten Gerätebetrieb und das Gerätemanagement nach Ihren Vorgaben und Compliance-Richtlinien.

Wir halten für Sie einen Pool an Ersatz-Devices für Ihr Unternehmen bereit. Je nach gebuchter Option erfolgt der Austausch bei den Usern bis zum nächsten Arbeitstag.

Bei unserem User Help-Desk übernehmen Fragen oder Störungen ausschließlich hochqualifizierte Experten von CANCOM. Buchen Sie daher Ihren Single Point of Contact für alle IT-Fragen Ihres Unternehmens dazu.

Nach der Nutzung

Nach dem Ende der Nutzungsdauer können die Altgeräte von uns unserem Logistik Center zeitnah zurückgeholt werden.

In Ihrem Auftrag führen wir eine zertifizierte Datenlöschung durch. So wird sicher vermieden, dass geschäftskritische Informationen auf den Geräten in falsche Hände geraten.

Im Sinne der Nachhaltigkeit nehmen wir Ihre nicht mehr benötigten IT-Geräte zurück und führen diese einem SecondLife zu.

Hat das Device sein Lifecycle-Ende definitiv erreicht, können Sie uns mit der umweltkonformen Entsorgung beauftragen – einschließlich der sachgerechten Vernichtung etwaiger Datenträger.

Was kostet Apple as a Service?

Das Apple as a Service-Agreement und die Apple Lifecycle Services werden auf Ihre Anfoderungen hin maßgeschneidert. Es umfasst Ihr Geräte-Line-Up und die passenden CANCOM Services zu festen monatlichen Gebühren bei einer Laufzeit von bis zu 48 Monaten. Bei Bedarf können Sie Geräte zu den bekannten Kosten aufstocken. Die Vereinbarungen stellen sicher, dass jeder Mac, jedes iPad und jedes iPhone von Anfang an mit umfassenden Basis-Services ausgestattet ist. So bleiben Ihre Teams produktiv. Am Ende der Laufzeit übernehmen Sie die Geräte, bieten sie Ihren Mitarbeitern zum Kauf an oder geben sie einfach zurück.

Hier einige Beispielkalkulationen:

MacBook_Air_13 in_M4_Chip_Midnight_Pure_Front_Screen__USEN.tif

13″ MacBook Air M4
10-Core | 16 GB | 256 GB

Basis-Paket | 36 Monate Laufzeit

  • Fixe Nutzungsgebühr
  • Hardwaregarantie​
  • Versicherungsschutz
  • Next Business Day-Austauschservice​**

ab € 25,95 pro Monat/Gerät*
zzgl. MwSt. 

MacBook_Pro_14 in_Space_Black_Pure_Front_Screen__USEN.tif

14″ MacBook Pro M4
10-Core | 16 GB | 512 GB

Basis-Paket | 36 Monate Laufzeit

  • Fixe Nutzungsgebühr
  • Hardwaregarantie​
  • Versicherungsschutz
  • Next Business Day-Austauschservice​**

ab € 39,99 pro Monat/Gerät*
zzgl. MwSt. 

iPhone_16e_Black_255

iPhone 16e
A18 | 128 GB | simfree

Basis-Paket | 36 Monate Laufzeit

  • Fixe Nutzungsgebühr
  • Hardwaregarantie​
  • Versicherungsschutz
  • Next Business Day-Austauschservice​**
  • Inkl. Case, Displayschutz, Power Adapter

ab € 21,83 pro Monat/Gerät*
zzgl. MwSt. 

Was bringt Apple as a Service?

Das Nutzungsmodell entlastet Budgets und Abteilungen. Zudem stärkt es Ihre Sicherheitsmaßnahmen, da Sie stets aktuelle Hardware nutzen und Apple Geräte bereits integrierte Sicherheitsfeatures bieten

Finance

Die Geräte werden über ein smartes Nutzungskonzept bereitgestellt, dadurch entfallen hohe Kauf-Investitionen. IT-Budgetplanungen werden vereinfacht, da die Nutzungsgebühren über die Laufzeit fixiert sind.

Einkauf

Der Geräte-Warenkorb und die Nutzungsfee sind über die Laufzeit klar definiert. Die jeweiligen Geräte können auf Wunsch direkt über einem personalisierten Online-Shop mit Genehmigungs- und Rechnungsworkflow bestellt werden.

IT

Entlasten Sie Ihr Team, indem Sie Standard-Aufgaben, Geräte Roll Out und Roll Back sowie Support und User Help-Desk an CANCOM auslagern. Darüber hinaus ermöglichen wir Zero-Touch-Deployment-Architekturen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Praxis-Check bei der RegionalMedien Austria AG

Die RegionalMedien Austria (RMA) stehen mit rund 800 Mitarbeiter:innen österreichweit für lokale Nachrichten und vereinen insgesamt 129 Zeitungen sowie 121 lokale Online-Ausgaben unter einem Dach. Im Video erfahren Sie, warum sich die RMA für das Mac- und iPhone-as-a-Service Modell entschieden hat.

Der Mac und Sie - stimmt die Chemie?

Sie möchten Mac Geräte in Ihr Unternehmen integrieren und haben noch Fragen dazu? Dann buchen Sie unser Mac Speed-Dating. In 45 Minuten erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu einer erfolgreichen Mac Integration.

*Die Beispielkalkulationen unterliegen finanzpolitischen Änderungen.
** Mac/iPhone/iPad as a Service mit Next Business Day-Austauschservice ist ab 25 Stück möglich. Darunter stellen wir ein ähnliches Leihgerät für die Reparaturdauer zur Verfügung.

contact

Jetzt unverbindlich
beraten lassen

Wenn Sie uns kontaktieren

  • Melden wir uns so bald wie möglich bei Ihnen
  • Beraten wir Sie persönlich zu all Ihren Fragen
  • Schneidern wir Ihnen Ihr persönliches Angebot

Ich berate Sie gerne.

  • Christian Santeler Key Account Manager
The email address should contain an '@'character and a valid domain with a period.