Einfache Verwaltbarkeit

Der Mac lässt sich in nahezu jede IT-Infrastruktur integrieren. Über die Verwaltung mit dem Apple Business Manager (ABM) kann die IT den Mac administrieren, Einstellungen konfigurieren sowie Apps und Inhalte bereitstellen. Als DEP-autorisierter Apple-Händler ermöglicht CANCOM Unternehmen automatisierte Rollout-Prozesse. Mit dem Device Enrollment Program (DEP) optimieren Sie das Benutzererlebnis neuer Mac-User. Der Mitarbeiter muss das neue Gerät nur auspacken und kann direkt starten – ohne sich selbst um die Einrichtung kümmern zu müssen.

Apple Business Manager (ABM)

Mit dem Apple Business Manager (ABM) können IT-Teams die Bereitstellung von Geräten automatisieren, Inhalte kaufen und verteilen sowie Administrator­berechtigungen zuweisen und Rollen innerhalb des Unternehmens verwalten. Neben den Programmen zur Geräteregistrierung (Device Enrollment Program, DEP) und für Volumenlizenzen (Volume Purchase Program, VPP) kann auch die mobile Geräteverwaltung (Mobile Device Management, MDM) nahtlos in den Apple Business Manager integriert werden, sodass Admins über eine zentrale Schnittstelle Zugang zu allen Werkzeugen erhalten, die sie benötigen, um Geräte im Unternehmen bereitzustellen.

Device Enrollment Program (DEP)

Mit Apples Bereitstellungsprogramm, dem Device Enrollment Program (DEP), können Unternehmen und Organisationen ihre eigenen macOS Geräte noch einfacher und schneller ausrollen. Unternehmen jeder Größe haben die Möglichkeit, die Anmeldung des Macs am MDM-System zu automatisieren und die Geräte kabellos zu verwalten.

Zero Touch Rollouts

Das DEP erleichtert die anfängliche Einrichtung, indem die Registrierung und die Einrichtung über das MDM-System vereinfacht werden. Der Mac wird auf Ihr Unternehmen registriert. So lässt sich der Mac originalverpackt an den Mitarbeiter senden, ohne ihn zuvor einrichten zu müssen – das registrierte Gerät meldet sich nach Inbetriebnahme sofort beim MDM-Server an und lädt das individuelle User-Profil. CANCOM unterstützt Sie vollumfänglich bei der Planung und Umsetzung des Rollouts in Ihrem Unternehmen.

Erfahren Sie mehr zum Rollout von Apple Geräten in Unternehmen

Volume Purchase Program (VPP)

Mit dem Volume Purchase Program (VPP) von Apple können Unternehmen und Organisationen Apps in großen Mengen im VPP-Store zentral erwerben und über ihr MDM an Anwender verteilen. Über CANCOM können Sie VPP-Guthaben erwerben und im VPP-Store einlösen.

Ihre Vorteile

  • Erwerben von Applikationen in großen Stückzahlen
  • Zuweisen und Widerrufen von Anwendungen über Ihr Mobile Device Management
  • Verteilung von Apps über Gutscheincodes
  • Bereitstellung speziell für Sie entwickelter Applikationen im VPP-Store

Egal ob für professionelle IT Administratoren und Helpdesk Agents oder unerfahrene Umsteiger: CANCOM bietet für jeden Anwendertyp die richtige Lösung und hilft Ihren Mitarbeitern durch individuelle – auf Ihre firmeneigene Infrastruktur angepasste – Schulungen ihren Mac-Workflow langfristig zu optimieren.

Erfahren Sie wie CANCOM eine einfache Bereitstellung und verwaltung von Mac Devices in Ihrem Unternehmen ermöglicht.

Jetzt Mac Management
Broschüre herunterladen


Die E-Mail-Adresse sollte ein '@'-Zeichen und eine gültige Domain mit einem Punkt enthalten.