Mac im Business
Die Sicherheit des iPad und iPhone basiert auf dem Apple T2 Security Chip. Dieser sorgt für die automatische Verschlüsselung aller Daten auf den Devices. Das Fundament der Sicherheitsarchitektur ist der Secure Enclave Coprozessor im Apple T2 Chip. Er ist die Grundlage für die sichere Authentifizierung mit Face ID oder Touch ID und schützt die biometrischen Daten des Nutzers.
Egal, ob ein iPad über Touch ID entsperrt wird, oder ein iPhone mit Face ID – die Daten des Nutzers sind durch den Secure Enclave Coprozessor immer verschlüsselt und vor unberechtigten Zugriffen geschützt. Benutzer können durch die sicheren Authentifizierungsmethoden schnell und sicher auf ihre Devices zugreifen, ohne Kompromisse in Sachen Sicherheit eingehen zu müssen.
Apps gehören zu den kritischsten Elementen einer modernen Sicherheitsarchitektur. Während Apps den Benutzern fantastische Produktivitätsvorteile bieten, können sie auch potenziell negative Auswirkungen auf die Sicherheit des Systems und der Benutzerdaten haben, wenn sie nicht richtig gehandhabt werden. Apple bietet mehrere Sicherheitsebenen, um sicherzustellen, dass Apps keine bekannten Schadprogramme enthalten und nicht manipuliert wurden. Für den Zugriff auf Benutzerdaten durch Apps werden weitere Sicherheitsmaßnahmen erzwungen und der Vorgang wird sorgfältig verwaltet.
Wenn Sie iPhone und iPad in einen nachhaltigen transparenten Technologiezyklus bringen möchten und Ihre IT entlasten wollen, sollten Sie das iTech Agreement von CANCOM kennenlernen.