Optimieren Sie Ihre Patientenkommunikation und entlasten Sie Ihre Pflegekräfte

Mit iPad oder iPhone und der Patientenkommunikationslösung von CANCOM können Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Patienten genau erfassen und gezielt an das zuständige Pflegepersonal weiterleiten. Das spart Ressourcen und minimiert Laufwege.

Anforderungen, wie zum Beispiel ein Getränkewunsch oder ein Reinigungsauftrag, wird sofort an den Versorgungs- oder Reinigungsdienst weitergeleitet. Bei Unterstützung zur Körperpflege ergeht der Ruf direkt an die Pflegeassistenz. Medikations- oder Wundversorgungsanfragen werden dabei nur an qualifiziertes Pflegepersonal übermittelt.

Vorgefertigte oder personalisierte Nachrichten an den Patienten ermöglichen einen persönlichen Austausch mit dem Patienten und gewährleisten so eine hohe Betreuungsqualität.

Nutzen Sie diese effiziente Patientenkommunikation, um Laufwege für Ihr Pflegepersonal zu reduzieren, eine ruhigere Arbeitsumgebung zu schaffen und letztendlich die Patientenversorgung effektiv zu verbessern.

Apple Gesundheitswesen

Ihre Mehrwerte auf einen Blick

Für die Stationsleitung
  • Klare Bedarfsmeldungen des Patienten
  • Alle Pflegeanforderungen auf einen Blick
  • Effektivere Patientenversorgung
  • Effizienter Einsatz des Personals
  • Auslastungsbasierte Delegierung der Aufgaben
  • Anpassbares Menü je nach Station
  • Moderner Krankenhausaufenthalt für Ihre Patienten
  • Datenschutzkonformer Prozess
Für Pflegefachkräfte
  • Alle Aufgaben in einer Übersicht
  • Direkte Kommunikation zum Patienten
  • Weniger Missverständnisse
  • Einfache Priorisierung von Aufgaben
  • Weniger doppelte Laufwege
  • Weniger Lärm beim Stützpunkt (Patientenglocke)
  • Mehr Zeit für die Pflege
Für Ihre Patienten
  • Integration am Bedside-Terminal
  • Direkte Bedarfsmeldung per Fingertipp
  • Direkte Reaktion des Pflegepersonals auf den Ruf
  • Verbesserte Kommunikation zur Pflegekraft
  • Verkürzung der Wartezeiten
  • Übersetzbar in mehrere Sprachen

PoC Patientenkommunikation an einem Klinikum in Oberösterreich

Eine Unfallchirurgie in Oberösterreich hat die Patientenkommunikationslösung von CANCOM in Verbindung mit Apple-Geräten getestet. Aufgrund der weitläufigen Räumlichkeiten der Abteilung und der breiten Altersstruktur der Patienten wurde diese Station für den Proof of Concept ausgewählt, um einen umfassenden Einblick in den Nutzen der Lösung zu erhalten.

Wie bei der Einführung von Neuerungen üblich, war das Stationspersonal zunächst misstrauisch. Doch bereits nach wenigen Tagen überzeugten die Vorteile der Care-App von Cliniserve. Die Pflegeleitung erklärte, dass sie anfangs skeptisch gegenüber dem Projekt gewesen sei. Nach dem Testbetrieb könne man jedoch voller Überzeugung sagen, dass die Lösung viele Verbesserungen mit sich brachte.

Auf Basis dieser Erfahrungen wird ein breites Rollout der Patientenkommunikationslösung angedacht.

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Warum Apple Devices?

Einfache Bedienbarkeit, Sicherheit und Datenschutz
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Apple Geräte wie iPad oder iPhone sind ideal für digitale Anwendungen im Gesundheitssektor geeignet. Ihre einfache Handhabung und der zuverlässige Schutz von Patientendaten machen sie zur perfekten Wahl. Funktionen wie Face ID und Touch ID ermöglichen es medizinischem Personal, biometrische Authentifizierung zu nutzen und so sicher auf Daten zuzugreifen. Zusätzliche Datenschutzfunktionen, wie ein intelligenter Tracking-Schutz, gewährleisten jederzeit die Privatsphäre der Nutzer.

Ärzte können auf dem iPad Laborergebnisse und Röntgenbilder betrachten, während das Pflegepersonal sicher und einfach miteinander und mit den Patienten kommunizieren kann.

Darüber hinaus sind die Geräte mit vorinstallierten Funktionen ausgestattet, die speziell für den Einsatz in Krankenhäusern und Kliniken konzipiert sind. Dazu gehören das Scannen medizinischer Barcodes, lokale Push-Benachrichtigungen für Notfälle, die Möglichkeit zum Diktieren ohne Internetverbindung und die Funktion, die Stummschaltung zu umgehen. Letztere ermöglicht es, besonders wichtige Benachrichtigungen anzuzeigen, selbst wenn das Gerät stumm geschaltet ist. Diese Funktionen unterstreichen die Praktikabilität und Anpassungsfähigkeit der Geräte für den medizinischen Bereich.

Warum CANCOM?

Wir sind überzeugt, dass sowohl das iPad als auch das iPhone in Ihrem Klinikbetrieb einen wesentlichen Beitrag zur effizienteren Nutzung Ihrer Ressourcen leisten und die Patientenkommunikation verbessern. Als autorisierter Apple Enterprise Reseller in Österreich bieten wir ein umfangreiches Portfolio an professionellen Apple-Lösungen.

Mit unserer Expertise in IT-Infrastruktur und IT-Architektur sowie unserer Erfahrung in den Bereichen Cloud, Netzwerk, Kommunikation & Zusammenarbeit, Mobilität und Sicherheit sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner.

Unser iPad/iPhone as a Service-Angebot ist ein smartes Nutzungskonzept, das den gesamten Lebenszyklus eines Geräts zu monatlich kalkulierbaren Kosten abdeckt. Dies umfasst alles von der Beschaffung und Finanzierung über die Veredelung der Geräte und den Roll-Out bis hin zur Verwaltung der Geräte und dem nachhaltigen Remarketing von Altgeräten.

Wir passen das Agreement individuell an Ihre Anforderungen an, mit Laufzeiten von 24 oder 36 Monaten und den entsprechenden Geräten und Services. Unser Next-Business-Day-Austausch-Service sorgt zudem dafür, dass Ihr Gerätebetrieb stets reibungslos und ohne Unterbrechungen abläuft.

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